COMPANY PRESENTATION

Ipartechnika Menedzser Kft. was founded in 2003 as a spin-off of Rába Rt. and taking over their highly experienced staff of maintenance and installation professionals that possess several years of know-how. The company’s main profile is the realisation of installation projects. The scope of activities includes repairs, renewals of electric engines and machine maintenance as well. As a result of the continuous professional development and the expansion of our machine park, we are able to provide complete machine and factory installation services. Our activities include but are not limited to planning and assembly, through deliveries within factories and between plants, up to the construction of full infrastructure, electric network and pipe networks, final tests and turn-key deliveries.

Certificates:

The ISO 9001/2008 and ISO 14001/2004 quality management systems have been introduced in order to insure the work processes and high quality.

Insurance contracts:

Our Company pays special attention to insure our Clients’ existing assets and our activities therefore we have comprehensive general, employer and service-provider liability insurance contracts (includes the area of Europe) – with outstanding damage compensation limits. In addition, our enterprise has a valid fitting and construction insurance contract with one of the leading insurance companies in Hungary.

OUR SCOPE OF ACTIVITIES

1 . Machine – installation tasks in projectsystems :

-001We are one of the specialised professional firms in Hungary for machine installation task. Our staff members with several years of experiences guarantee that we are able to install any kinds of machines, equipment professionally to the location specified by our Client. We plan and execute the complete displacement, start-up of whole factories. We possess our own vehicles, cranes, hoisting and assembly machines. All the tools and equipment are available to us in order to fulfil our tasks professionally. Our hoisting equipment can be used also on modern industrial surfaces made of resin. We are aiming at minimising the risks to the highest possible extent when deploying our activities.

Our human resources:
At the moment we have 30 staff members for fulfilling our tasks which number can be increased to 50 very shortly by involving our constant subcontractors.

  • -002Project engineers – English language skills, technical qualification, good drawing-interpretation skills, projectmanagement experiences, spotless IT qualification; experiences of 5 to 10 years
  • Team leaders – highly experienced in constructions, good drawing interpretation skills, knowledge of safety regulations and standards, IT qualification necessary for the jobs, participation in physical jobs; experiences of 20 to 30 years
  • Engine fitters – experiences of 5 to 15 years
  • Electricians – experiences of 5 to 20 years
  • Crane operators – experiences of 10 to 25 years

What we undertake:

  • Planning, realising complete factory and machine installation as main contractors
  • Constructing the electrical, pneumatic and hydraulic networks of machines, manufacturing lines and ventilation engineering assemblies
  • Gas engineering assemblies
  • Filling, filtering lubricants in compliance with the valid aspects of environmental protection

Planning and execute metal industry tasks:

Our Firm is able to produce detailed plans and modify existing detailed plans by the aid of subcontracted designers that use Pro-engineering and AutoCad software programs (even in 3D) by meeting the Clients’ expectations. Due to our complete metal industry background, we are able to execute plans fast and in
good quality. As we have experienced, the fast, flexibly reacting metal-industry background is very important for large investments.

Providing cranes and hoisting machines:

By using the services of our Partners, we can supply cranes with hoisting capacities between 12.5 and 200 T installed on the spot for large investments at more advantageous prices than usual. Furthermore, we are able to supply self-powered tool-wagons; equipment provided with work-decks and to insure complete service background for them against also advantageous costs. Other contractors participating in the investments can hire such equipment from our Firm.

2 . Repairing and renewing electrical machines :

Winding, repair of direct-current and alternative-current devices, renewing electric engines and dynamical balancing of rotating axes and parts /we are the most
important electric engine renewing service providers of Audi Motor Kft. /.We have several years of experiences in the renewal of engines of various sizes and powers.-005

-007What we undertake:

  • Direct-current and alternative current rotating machines from 1 kW up to 300 kW
  • Transformers up to 5 kVA
  •  Generators
  •  Electric hoisting magnets
  • Magnet-tables
  •  Electromagnetic coils
  •  Electric clutches
  •  Matching transformers
  •  Dynamic balancing of rotating parts, axes between weight limits of 3 kg and 350 kg up to a
    diameter of 850 mm

3 . Renewing , maintaining turning  machines :

-006
Our Firm has several decades of experiences in the operation maintenance of industrial equipment, manufacturing assets and machines. Based on contracts, we undertake to elaborate, establish and operate the planned, preventive maintenance systems of machines, production lines and whole factories.

What we undertake:

  • Renewal planning of turning machines, hot-operation machines and electric engines
  •  Trouble-shooting maintenance of traditional turning machines
  •  Instrument-aided diagnostics
  •  Electrician jobs in industrial networks
  •  Shock protection measurements
  •  Fitting of distribution networks and end-points

We are looking forward to your respectful inquiries!

VORSTELLUNG DER FIRMA

Die Gesellschaft Ipartechnika Menedzser Kft.(GmbH) wurde in 2003 durch Übernahme der ausgeschiedenen Facharbeitermannschaft aus der Firma Rába Rt gegründet. In der Rába Rt. (AG) haben sich über viele Jahre Erfahrungen und Fachkenntnisse im Bereich der Instandhaltung und Montagen angesammelt, die die ausgeschiedene Mannschaft in die neu gegründete Firma mitgebracht hatte. Das Hauptprofil des Unternehmens ist die Abwicklung von Montageprojekten. Zu ihrem Tätigkeitsbereich gehören unter anderem die Reparatur, Erneuerung und Neuanfertigung von Wicklungen für Elektromotoren, sowie die Wartung von Maschinen. Die Gesellschaft hatte ihre Fachkenntnisse und ihren Maschinepark kontinuierlich erweitert. Heute können wir unseren Kunden auf dem Gebiet der Maschinen- und Fabrikmontage komplette Leistungspalette anbieten. Die Palette unserer Leistungen erstreckt sich von den Planungs- und Montagearbeiten mit dem notwendigen Transport der Maschinen innerhalb der Fabrik und zwischen den Betriebstätten, bis zum Ausbau der ganzen Infrastruktur, des Elektro- und Rohrnetzes zu den Endtesten und zur schlüsselfertigen Übergabe.

Unsere Philosophie:

Unsere Philosophie ist Aufträgen unserer Auftraggeber im Bereich der Maschinemontage, Rekonstruktion und bei der Instandhaltung von elektrischen Maschinen in hoher Qualität zu erfüllen. Wir sind da, um die technischen Vorstellungen unserer Partner sach- und fachgerecht zu realisieren. Auf die Anfrage unserer Auftraggeber reagieren wir schnell, und wir geben stets korrekte Rückmeldungen. Ihre Bestellungen erfüllen wir mit unseren fachkundigen, erfahrenen Mitarbeitern schnell und wirksam. Die Herausforderungen beantworten wir durch zielorientierte Lösungen. Mit unseren Dienstleistungen helfen wir unseren Auftraggebern gegenüber ihrer Partner eine hohe Verfügbarkeit und große Liefersicherheit realisieren zu können.

Unsere Strategie :

In den vergangenen elf Jahren haben wir innerhalb der Gesellschaft die Arbeitsabläufe so gestaltet, dass eine dokumentierte Qualitätsarbeit Standard wurde. Die Leitung der Gesellschaft hat Willenseinheit, die Teamleiter und die alten Kollegen verstehen und halten unsere kundenorientierte Philosophie ein. Unser Ziel ist es, auf guten technischen Grundlagen, mit professionaler Facharbeitermannschaft die Marktmöglichkeiten auszunutzen. Unsere technologische, technische und humane Entwicklung richten wir nach Realisierung dieser Ziele aus.

Zertifikate:

Im Interesse der Sicherstellung und der hohen Qualität der Arbeitsvorgängen wurden in unserer Firma die Qualitätsmanagementsysteme ISO9001/2008 und ISO14001/2004 eingeführt.

Haftpflichtversicherungen:

Auf die Versicherung vorhandener Vermögensgegenstände unserer Kunden und auf die Versicherung unserer Tätigkeit lenkt unsere Firma erhobene Aufmerksamkeit, so verfügen wir über vollständige (gültig auf dem Gebiet Europas) allgemeine, Arbeitgeber- und Dienstleiter- Haftpflichtversicherung – mit herausragenden Schadenersatzlimiten. Daneben verfügt unser Unternehmen auch über Montage- und Bauversicherung bei einer leitenden Versicherungsanstalt des Landes.

UNSERE TÄTIGKEITEN

1 . Maschinenumzügein Projektsystem:

-001Wir sind in Ungarn ein spezialisiertes Fachunternehmen. Durch die Erfahrung unserer Mitarbeitern und durch die zweckmäßigen Ausrüstungen unserer Gesellschaft können wir unseren Kunden garantieren alle Maschinen und Anlagen termingerecht zu montieren und zu übergeben. Wir projektieren und führen die Translokation, die Inbetriebnahme kompletter Fabriken aus. Wir verfügen über eigene Fahrzeuge, Kräne, Hebe- und Montagemaschinen. Alle Werkzeuge und Einrichtungen stehen uns bei Durchführung der fachgemäßen Arbeit zur Verfügung. Unsere Hebezeuge können auch auf Oberflächen aus Industriekunstharz eingesetzt werden. Im Laufe unserer Tätigkeitsausübung streben wir uns danach, die Risiken möglichst auf ein Minimum zu reduzieren.

Unsere humane Kraftquelle:
Zur Erfüllung unserer Aufgaben stehen uns gegenwärtig 30 Personen zur Verfügung. Diese Belegschaft können wir innerhalb kurzer Zeit auf 50 Personen erhöhen, durch das Einziehen unserer ständigen Zuliefanten.

  • -002 Projektingenieure – Sprachkenntnis Englisch, Deutsch mit technischer Ausbildung, gutes Zeichnungslesen, Praktikum im Bereich der Projektleitung, einwandfreie Bildung im Bereich der Rechentechnik; 5 – 20 jährige Berufspraxis
  • Teamleiter – große Ausführungsroutine und Berufpraxis, gutes Zeichnungslesen, Kenntnisse im Bereich der Sicherheit und der Normen, Teilnahme an der physikalischen Arbeit; 20 – 25 jährige Praxis.
  •  Maschinenschlosser 5 – 15 Jahre Praxis,
  •  Elektroinstallateure: 5 – 20 Jahre Praxis,
  •  Kranführer: 5 – 25 Jahre Praxis

Wir übernehmen:

  •  Planung und Ausführung kompletter Fabrik- und Maschineninstallation in Generalunternehmung,
  •  Ausbau von Elektro-, Luft- und Wasserleitungsnetz für Maschinen und Fertigungsstraßen, technologische Montage der Belüftungsanlagen,
  •  Gastechnologische Montagearbeiten,
  •  Reinigung von Anlagen, Entleerung von KSS, Flüssigkeiten, Auffülung, Filtrierung von Schmierstoffen, Ölen, Fluidmanagement nach geltenden Regeln des Umweltschutzes.

Planungs- und Schlosserarbeiten:

Unsere Firma ist in der Lage, mit subunternehmerischen Planern und den Programmen Proengineering und AutoCad (auch in 3D) Detailspläne zu erstellen, die vorhandenen Pläne je nach Wunsch zu verändern. Mit unserem vollständigen Schlosserei- Hintergrund können wir schnell und in guter Qualität Pläne ausführen. Unserer Erfahrung nach ist der schnelle, flexibel reagierende Schlosserei- Hintergrund bei großen Investitionsarbeiten wichtig.

Bereitstellung von Kranausrüstungen und Hebemaschinen:

Bei größeren Investitionsarbeiten können wir zusammen mit unseren Partnern –zu günstigeren Konditionen als gewöhnlich- vor Ort installierte Kranausrüstungen mit einer Hebeleistung von 12,5 – 200 To beistellen. Gleichfalls können wir für günstige Kosten selbstfahrende Montagewagen, Hydraulische Montagegerüste mit vollständigem Servicehintergrund sicherstellen. Auch andere an der Investition beiteiligten Unternehmer können bei uns diese Ausrüstungen und Maschinen mieten.

-007Wir übernehmen Arbeiten im Bereich der:

  •  Gleichstrom- und Wechselstrommotoren (Leistung von 1 kW bis 300 kW),
  •  Transformatoren (Leistung bis 5 kVA),
  •  Indikatoren,
  •  Hubmagnete,
  •  Magnettische,
  •  Elektromagnetischen Spulen,
  •  Elektrische Kupplungen,
  • Anpasstransformatoren,
  •  dynamisches Auswuchten der rotierenden Ersatzteilen, Wellen, zwischen der Gewichtsgrenze von 3 kg und 350 kg bis zu einem Durchmesser von 850 mm.

3 . Erneuerung und Instandhaltung der Spanabhebendmaschinen :

-006
Unsere Firma verfügt im Bereich der Betriebswartung von Industrieanlagen, Produktionsmitteln und Maschinen über jahrzehntelange Erfahrungen. Im Rahmen eines Vertrages übernehmen wir den Aufbau der vorbeugenden Instandhaltung und das Betreiben des planmäßigen Wartungss
ystems für Maschinen, Fertigungsstraßen, kompletter Fabriken.

Wir übernehmen:

  •  die Planung von Erneuerung der Spanabhebendmaschinen, Warmbetriebsmaschinen, Elektromotoren,
  •  Fehlerbeseitigende Instandhaltung herkömmlicher Spanhobelmaschinen,
  •  Diagnostik mit Messgeräten, bzw. Elektroinstallation der Industrieleitungsnetze,
  •  Messungen im Bereich des Berührungsschutzes,
  •  Installation der Verteilnetze und Endstellen.

Wir erwarten Ihr ehrenvolles Interesse!